Die Reise mit Freunden – Ein Ratgeber

Verwandte blogs

Prüfungen einfach meistern mit Stuvia

Verdienen Sie Geld mit Ihren Studiennotizen Es ist ein Wunsch...

Die Reise mit Freunden – Ein Ratgeber

Seit einiger Zeit freust du dich nun schon darauf:...

Im Urlaub in den Niederlanden? Deshalb!

Sie möchten in den Urlaub fahren, wissen aber nicht...

Der perfekte Bauwagen für deine Baustelle

Das Projekt hat begonnen, die Baustelle steht. Jetzt läuft alles...

Bitcoin und Ripple Kurse im Überblick

Die steigende Popularität von Bitcoin  Bitcoin wurde 2008 weltweit eingeführt...

Share

Seit einiger Zeit freust du dich nun schon darauf: Auf die Reise mit deinen Freunden. Seit einiger Zeit habt ihr diese Reise nun schon geplant, und du möchtest, dass diese Reise etwas sehr Besonderes wird. Was sind also die besten Tipps und Tricks, um für eine gute Reise zu sorgen?

Die richtige Unterkunft

Auf der Reise ist das Finden der richtigen Unterkunft enorm wichtig. Wie könnt ihr die perfekte Unterkunft für euch finden? Frage, dich, wie groß deine Gruppe an Freunden ist. Lohnt es sich, ein eigenes Haus zu mieten? Oder wollt ihr lieber in einem Hotel oder Hostel unterkommen, wo ihr vielleicht noch andere Reisende treffen könnt. Abhängig von euren Zielen bieten sich hier unterschiedliche Alternativen an. Wenn ihr wirklich Zeit mit euch selber verbringen möchtet, könnte ein eigens Haus mit eigenem Garten eine tolle Möglichkeit sein. Ein guter Tipp ist es, sich die Bewertungen anderer Gäste im Internet bezüglich einer Unterkunft anzusehen. Denn dann siehst du sofort, ob die Unterkunft auch das hält, was sie verspricht.

Das richtige Gepäck

Abhängig davon, an welchen Ort ihr wie reist, ist die Frage des richtigen Gepäcks natürlich wichtig. Wenn ihr beispielsweise mit dem Zug fahrt, solltest du über einen Rucksack nachdenken. Ein Rucksack ist hier besser geeignet als ein Koffer, denn ein Koffer kann beim Umsteigen und Laufen unangenehm werden. Wenn ihr mit dem Auto fahrt, ist ein Koffer natürlich super praktisch. Wenn du keinen Rucksack hast, ist der Vorteil wenn man mit Freunden reist, dass diese dir natürlich helfen können, wenn es im Zug oder im Bus zu Schwierigkeiten für dich mit deinem Gepäck kommen sollte. 

Sorge für gute Momente

Wie sich die Reise entwickelt, hängt natürlich auch von dir ab. Sorge also, mit deinem Verhalten, für eine gute Stimmung! Bringe deine Freunde zum Lachen, nimm dich selber nicht so ernst, und auch wenn mal etwas schiefgeht auf eurer Reise, sei jemand, der die anderen aufmuntert. So kannst du für eine tolle Stimmung sorgen, und viele schöne Momente erzeugen. Halte auch immer eine Kamera parat, um schöne Momente festzuhalten. Eine tolle Idee ist es übrigens, wenn du nach dem Urlaub für deine Freunde und dich eine Handyhülle bedrucken lässt. Du kannst Hüllen selber gestalten, und so ein besonderes Foto von dem Urlaub auf die Hülle drucken lassen, und an jeden deiner Freunde schenken. So bleibt dieser besondere Urlaub deinen Freunden und dir noch lange in Erinnerung, denn jedes Mal, wenn ihr euer Handy in die Hand nehmt, werden ihr wieder daran erinnert! Besonders ein Gruppenfoto könnte sich hier gut machen!